Horst Münz

Aus AW-Wiki

Horst Münz war Einheitsführer der Facheinheit Wasserschutz der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen. Da er die gesetzliche Altersgrenze erreicht hatte, wurde Münz am Florianstag der Freiwillige Feuerwehr Kripp im Mai 2015 aus dem aktiven Dienst entpflichtet. Er werde aber weiterhin in der Einsatzzentrale und im Führungsdienst mitarbeiten, wie es hieß. Deshalb wurde er zum Fachberater Führungsdienst ernannt. Für seinen langjährigen treuen Dienst in Kripp empfing Münz aus den Händen des stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler, Gregor Hoffmann, das Feuerwehrehrenkreuz in Silber.[1]


Anschrift[Bearbeiten]

Im Wiesengrund 2

53424 Remagen-Bandorf

Kontakt[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Florianstag in Kripp - Silbernes Ehrenkreuz für Horst Münz, general-anzeiger-bonn.de vom 12. Mai 2015