Hotel „Eckschänke“ Ahrweiler

Aus AW-Wiki

Ahrweiler - Heinz Grates (88).jpg

Das Hotel „Eckschänke“ in Ahrweiler wurde 1954 mit zwei Zimmern eröffnet und seitdem immer weiter auf heute 15 Zimmer vergrößert. 2017 stiegen der Tourismusfachmann Sebastian Kniel und seine Ehefrau Katja, gelernte Mediengestalterin, als Pächter in das Hotel ein. Nach dem Tod der Eigentümerin kaufen sie 2018 das seit Generationen als Familienunternehmen geführte Haus. Am Morgen Nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 stapelten sich Autos, Bäume und sonstiger Unrat. 1,80 Meter hoch stand das Wasser im Erdgeschoss des Hotels. Rezeption, Küche, Frühstücksraum, alles komplett zerstört, wurden generalsaniert, bevor das Haus am 22. Juli 2022 wiedereröffnet worden ist.


Anschrift[Bearbeiten]

Plätzerstraße 52-55

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Inhaber[Bearbeiten]

Der Tourismusfachmann Sebastian und Katja Kniel, gelernte Mediengestalterin

Chronik[Bearbeiten]

Anfang Mai 2017 übernahm Sebastian Kniel als neuer Pächter das Frühstückshotel mitten in der Altstadt von Ahrweiler. Unterstützt wird er dabei von meiner Freundin Katja Wolber und seiner Familie.

Mediografie[Bearbeiten]

Volker Jost: Ahrweiler Hotelier-Ehepaar zieht Bilanz: „Es ist schon wieder so viel möglich im Ahrtal“ ga.de, 17. Oktober 2023

Weblinks[Bearbeiten]