Hotel „Kaiserhof“ Bad Neuenahr

Aus AW-Wiki

Historische Ansichtskarte
Alter Markt Bad Neuenahr.jpg

Das erbaute Hotel „Kaiserhof“ wurde 1874 am Alten Markt in Bad Neuenahr erbaut. Dieses Hotel bot seinen Gästen bereits vor dem ersten Weltkrieg Zentralheizung und Lift. Zwischen dem „Kaiserhof“ und dem östlich davon stehenden Hotel „Hof von Holland“ gab es eine Baulücke, die ab etwa 1920 von einer Tankstelle des „Kaiserhofs“ gefüllt wurde. Von 1950 bis zum Umzug in den neu erbauten Pavillon am Bahnhof im Jahr 1960 wurde die Tankstelle vom damaligen Kur- und Verkehrsverein Bad Neuenahr als Verkehrsamt genutzt. Heute steht dort das Kaufhaus Moses.


Ehemaliger Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Siehe auch[Bearbeiten]

ehemalige Hotels in Bad Neuenahr

Mediografie[Bearbeiten]

Guido Neumerkel: Der Kaiserhof Bad Neuenahr, Bad Neuenahr 1926, 24 Seiten, zahlreiche Abbildungen