Hotel Central Bad Neuenahr

Aus AW-Wiki

Hotel-Central-Garni-Bad-Neuenahr-Ahrweiler-Michael-Lentz-2017-04-24.jpg
Hotel-Central-Garni-Bad-Neuenahr-Ahrweiler-Michael-Lentz-2013.jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (1).jpg
Bad-Neuenahr-Hotel-Central-DZ-Comfort-Ahrseite-03.jpg

Das Hotel Central Garni in Bad Neuenahr ist ein familiengeführtes Haus in sonniger, zentraler und trotzdem ruhiger Lage direkt an der Ahr-Allee und eingangs der Fußgängerzone. Das Hotel hat acht Einzel-, 14 Doppelzimmer, zwei Frühstücksräume und Aufzug. Die Zimmer verfügen über Dusche und Toilette, Telefon, Flachbild-Kabelfernsehen und Balkon. Außerdem gibt es hauseigene Parkplätze.


Anschrift[Bearbeiten]

Lindenstraße 2

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Bad Neuenahr)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Inhaber[Bearbeiten]

Michael Lentz

Chronik[Bearbeiten]

Das nur wenige Meter von der Ahr entfert stehende Hotel Central wurde beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 schwer beschädigt. Acht Monate nach der Flut berichtete focus.de:

Bis zu eine Million Euro Schaden hat die Flut in seinem familiengeführten Betrieb angerichtet, schätzt der Eigentümer. Noch heute, acht Monate später, sind die Folgen unübersehbar: Ein entkernter Rohbau mit unverputzten Ziegelwänden, offenliegenden Kabeln, herausgerissenen Fußböden, fehlenden Türen und kaputten Fenstern. Lentz – kariertes Hemd, schwarze Arbeitsweste, Jeans – versucht in kleinen Schritten, halbwegs Ordnung in sein Haus zu bringen. An eine baldige Wiedereröffnung ist nicht zu denken. „Dieses Jahr wird das nichts mehr“, sagt Lentz ... „Bei uns lagen Keller und Erdgeschoss praktisch in Schutt und Asche ...[1]

Umgebung[Bearbeiten]

Spielbank (200 Meter), Ahr-Thermen (250 Meter) und Kurpark (200 Meter) sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Bis zum Platz an der Linde im Zentrum von Bad Neuenahr sind es etwa 300 Meter. Die Abfahrtstelle des Ahrtal-Express an der Kurgartenbrücke ist zwei Gehminuten entfernt. Mit diesem Bähnchen lässt sich die 3,5 Kilometer entfernte Altstadt von Ahrweiler bequem erreichen. Der Bad Neuenahrer Bahnhof ist 800 Meter vom Hotel entfernt, der nächste Einstieg in den Rotweinwanderweg befindet sich in 1,2 Kilometern Entfernung.

Fotos[Bearbeiten]

Doppelzimmer[Bearbeiten]

Einzelzimmer[Bearbeiten]

(Nach dem) [[Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021

Video[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

**Das Hotel Central Garni liegt direkt am Ahrufer und wurde während der Flut massiv beschädigt - Nach der Flut : Bad Neuenahrer Hotelier denkt nicht ans Aufgeben - Hotelier Michael Lentz: „Erste Gedanken zum Wiederaufbau sind gefasst“, blick-aktuell.de, 23. September 2021

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten