Hotel Haus Appel (Rech)

Aus AW-Wiki

Rech - Heinz Grates (3).jpg
Rech - Heinz Grates (37).jpg
Rech - Heinz Grates (139).jpg

Das Hotel Haus Appel in Rech wurde im Mai 2013 mit drei Sternen ausgezeichnet.


Anschrift[Bearbeiten]

Rotweinstraße 1-3 (Bundesstraße 267)

53506 Rech

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Das familiär geführte Hotel wurde in den 1920er Jahren erbaut und von Toni und Aenne Appel 1925 eröffnet. Im Krieg zum Teil zerstört, richteten sie es wieder auf und eröffneten es im Jahr 1951 wieder. In den darauf folgenden Jahrzehnten wurde das Haus Appel zu einer Adresse für Tagungen, vor allem für Firmen aus der chemischen Industrie. Durch den frühzeitigen Tod von Toni Appel führte nun seine Frau Aenne das Hotel zunächst alleine, später zusammen mit ihren Söhnen Paul und Karl und ihrer Schwägerin Annegret weiter. Stetig wurde erweitert und angebaut. So kam Mitte der 1960er Jahre ein zweites Gebäude mit weiteren Gästezimmern hinzu. Anfang der 1970er wurde dann ein drittes Gebäude errichtet, ebenfalls mit neuen Gästezimmern, einem zweiten Seminarraum und einem Außenpool. Das Haupthaus wurde kurz darauf erweitert mit Gästezimmern, einem Kaminzimmer und einer Kegelbahn.[1]

Im Jahr 2009 wurde das Restaurant wiedereröffnet. Nach Renovierungsarbeiten in den vorangegangenen beiden Jahren verfügt das Haus im Jahr 2013 über 42 Gästezimmer, zwei Tagungsräume mit einer Gesamtfläche von 170 Quadratmetern, ein Restaurant, eine Kegelstube, ein Kaminzimmer und eine große Ahr-Terrasse. Im September 2011 stieg auch Christopher Appel, der Sohn von Annegret und Karl Appel, in den Familienbetrieb ein, so dass das Haus nun schon in dritter Generation geführt wird.

Weblink[Bearbeiten]

http://www.hausappel.de

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 30. Mai 2013