FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Hubertus Henneke

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hubertus Henneke (vollständiger Name: Heinrich Maria Henneke) (* 1958) aus Bad Bodendorf kandidierte zur Kommunalwahl am 7. Juni 2009 als Ortsvorsteher für Bad Bodendorf. Einziger Gegenkandidat war Alexander Albrecht (FWG), der mit 68,72 Prozent der Stimmen als Sieger aus der Wahl hervorging. Am 27. August 2009 siegte Henneke in einer Kampfabstimmung gegen den SPD-Kandidaten für das Amt des dritten Beigeordneten der Stadt Sinzig.


Wahlplakat des Ortsvorsteherkandidaten.

Vita

1958 geboren, war verheiratet mit Ingrid Henneke, drei Kinder

Henneke besuchte die damalige Volksschule Bad Bodendorf, danach wechselte er zum heutigen Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler, an dem er seine Abiturprüfung absolvierte. Nachdem er bei der Marine seinen Grundwehrdienst geleistet hatte, studierte er Geodäsie an der Uni Bonn mit anschließender Prüfung als Vermessungsassessor im Land Nordrhein-Westfalen.

Henneke ist Beamter im höheren technischen Verwaltungsdienst, derzeit (Mai 2005) allerdings im Erziehungsurlaub. Seit 2004 ist er Mitglied der SPD-Fraktionen im Ortsbeirat Bad Bodendorf und im Stadtrat Sinzig. Er betätigt sich als Lektor und Kommunionhelfer in der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Sebastianus" Bad Bodendorf und ist Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bodendorf, im Männergesangverein "Eintracht" Bad Bodendorf 1919 e.V., im Verein der Tier- und Naturfreunde "Schwanenteich" e.V., in der St. Sebastianus-Schützengesellschaft Bad Bodendorf 1927 e.V. und der St. Sebastianus-Schützengesellschaft Bad Bodendorf 1927 e.V. sowie im Elternbeirat der Grundschule "St. Sebastianus" Bad Bodendorf und des Staatlichen Are-Gymnasiums Bad Neuenahr.

Darüber hinaus engagiert sich Henneke ehrenamtlich in der Deutschen Gesellschaft für hochbegabte Kinder und in Experiment e.V. (internationaler Schüleraustausch – Betreuung internationaler Schüler, Gastelternschaft von Schülern). Henneke interessiert sich für Literatur, Musik und Kartographie.

politische Ziele

Mandat

Ortsbeirat Bad Bodendorf (ab 2009)

weitere Bilder

Weblink

facebook.com: Bert Ekenneh