FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Interessengemeinschaft Hochwasser Bad Breisig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Interessengemeinschaft Hochwasser Bad Breisig wurde im Juni 2001 gegründet - zunächst als Arbeitskreis der AWO, seit Mitte 2002 selbstständig. Sie trat aus der Hochwassernotgemeinschaft Bad Breisig e.V. aus - angeblich weil die Gebühren zu hoch gewesen seien und weil es dafür keine Gegenleistungen gegeben habe.


Ansprechpartner

Adolf Zeitz

Gründung und Entwicklung

Historie der (aufgelösten) Hochwassernotgemeinschaft Bad Breisig e.V.:

  • Vorstand: Adolf Zeitz, Kontakt auch: Erich Spang
  • Ziele: Fünf Mitglieder wollten sich regelmäßig treffen, um schon im Voraus Planungen für Hilfsmaßnahmen zu treffen. Eine Zusammenarbeit mit Behörden, Hochwassernotgemeinschaften und anderen Hilfsorganisationen war Ziel des AK.

Siehe auch

Portal "Hochwasser"