Interessengemeinschaft Hochwasser Bad Breisig

Aus AW-Wiki

Die Interessengemeinschaft Hochwasser Bad Breisig wurde im Juni 2001 gegründet - zunächst als Arbeitskreis der AWO, seit Mitte 2002 selbstständig. Sie trat aus der Hochwassernotgemeinschaft Bad Breisig e.V. aus - angeblich weil die Gebühren zu hoch gewesen seien und weil es dafür keine Gegenleistungen gegeben habe.


Ansprechpartner[Bearbeiten]

Adolf Zeitz

Gründung und Entwicklung[Bearbeiten]

Historie der (aufgelösten) Hochwassernotgemeinschaft Bad Breisig e.V.:

  • Vorstand: Adolf Zeitz, Kontakt auch: Erich Spang
  • Ziele: Fünf Mitglieder wollten sich regelmäßig treffen, um schon im Voraus Planungen für Hilfsmaßnahmen zu treffen. Eine Zusammenarbeit mit Behörden, Hochwassernotgemeinschaften und anderen Hilfsorganisationen war Ziel des AK.

Siehe auch[Bearbeiten]

Portal "Hochwasser"