FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Jörg Nitsch

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zirkuspädagoge Jörg Nitsch zog im Frühjahr 2017 mit seiner Zirkusschule „Don Mehloni“ von Bad Godesberg nach Königsfeld um. Seit etwa 1997 leitete er dort seine Zirkusschule. 2017 muss er sie schließen, weil die Stadt Bonn in den oberen Etagen des Hansa-Hauses an der Moltkestraße 41 ein Rock-Pop-Zentrum eröffnen möchte. Zu Nitschs Haus in Königsfeld gehört eine Scheune, die er für Veranstaltungen und Aufführungen nutzen möchte. Zudem gibt es einen großen Garten, wo Nitsch Ziegen für tierpädagogische Projekte halten möchte. Seine Workshop-Angebote und die Arbeitsgemeinschaften, die er unter anderem in der Integrierten Gesamtschule Remagen anbietet, werden ebenso fortgeführt wie die Familienfreizeiten.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Judith Schumacher: Zirkusschule Don Mehloni residiert jetzt in Königsfeld – Umzug aus Bad Godesberg in die Provinz – Viele neue Pläne, in: Rhein-Zeitung vom 23. März 2017