Jürgen Steffens

Aus AW-Wiki

Jürgen Steffens († Anfang März 2004 im Alter von 62 Jahren) machte sich über Jahre für ein neues Umkleidegebäude im Rheintal-Stadion Bad Breisig stark, dessen Realisierung er jedoch nicht mehr erlebte. Steffens war ab 1998 Mitglied des Bad Breisiger Stadtrats. Im November 2000 trat er aus dem SPD-Ortsverein Bad Breisig und der Stadtratsfraktion aus, behielt aber sein Mandat als fraktionsloses Ratsmitglied. Acht Jahre lang war Steffens Vorsitzender der Sportgemeinschaft Bad Breisig 1988 e.V..


Mediografie[Bearbeiten]

  • Steffens gestorben - Sportler sind in Trauer, in: Rhein-Zeitung vom 5. März 2004
  • Austritt aus SPD-Stadtverband und -Stadtratsfraktion, in: Rhein-Zeitung vom 22. November 2000
  • Steffens steht weiter an der Spitze der SG, in: Rhein-Zeitung vom 27. April 2000