Jürgen Vier

Aus AW-Wiki

Landrat Dr. Jürgen Pföhler (6.v.l.) bestellte im Dezember 2014 Jürgen Vier und elf weitere Bezirksschornsteinfegermeister. Kreishandwerksmeister Frank Wershofen (6.v.r.) war einer der ersten Gratulanten.

Jürgen Vier wurde im Dezember 2014 per Urkunde von Landrat Dr. Jürgen Pföhler zum Bezirksschonsteinfegermeister bestellt. Der Bestellungszeitraum beginnt am 1. Januar 2015 und gilt für sieben Jahre. Der Bestellung von Vier und elf weiteren Kollegen war die Ausschreibung von 13 der insgesamt 16 Kehrbezirke vorausgegangen, die nach dem neuen Schornsteinfegerrecht erforderlich war. Drei Bezirke waren wegen des Ausscheidens der Inhaber bereits besetzt worden. Zehn Schornsteinfegermeister behielten ihre früheren Kehrbezirke.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Zwölf Schornsteinfeger bestellt, Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 12. Dezember 2014