FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Jakob Armbrust

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jakob Armbrust, bis dahin Leiter der Janusz-Korczak-Schule Sinzig, leitet seit Sommer 2009 die Don Bosco-Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler. Armbrust war/ist Mitglied einer landesweiten "Arbeitsgruppe zur Erarbeitung eines Rasters für Ganztagsschulkonzepte an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen".


Vita

Jakob Armbrust wurde 1955 wurde Armbrust in Wattenheim in der Pfalz geboren. Nachdem er in Worms und Mainz Sonderpädagogik studiert hatte, trat er seine erste Stelle in der Don Bosco-Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler an. 1992 übernahm er die Leitung der Burgweg-Schule Burgbrohl, bevor der im Jahr 1995 Leiter der Janusz-Korczak-Schule Sinzig wurde. Armbrust wurde in der Wahlperiode von 2009 bis 2014 in den Schulträgerausschuss des Kreises Ahrweiler entsandt.