FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Joachim Franz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Oberstudienrat Joachim Franz wurde im Sommer 2014 als Lehrer der Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler verabschiedet, an der er 32 Jahre lang Mathematik und Metalltechnik unterrichtet hatte. Über die Jahre wurde Franz in nahezu allen Schulformen eingesetzt. Seine Leidenschaft galt jedoch zuvorderst der Abteilung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. "Er war Herz und Hirn dieses Fachbereichs und verlieh ihm über die Jahre seine ganz eigene Prägung", berichtete die Rhein-Zeitung.[1] Mit dem 1. August 2014 begann seine Freistellungsphase im Rahmen eines Altersteilzeitmodells.

Fußnoten

  1. Quelle: BBS verabschiedet vier Urgesteine - Viel Lob für scheidende Kollegen, in: Rhein-Zeitung vom 2. August 2014