FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Johanna Becker

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Johanna Becker wurde im Rahmen ihrer Ausbildung zur Pastoralreferentin für zwei Jahre ins Dekanat Ahr-Eifel versetzt, wo sie für die Bereiche Jugendarbeit und Schulseelsorge zuständig ist.


Kontakt

E-Mail johanna.becker@bistum-trier.de

Vita

Johanna Becker wurde 1992 in Wittlich geboren. Nach ihrer Erstkommunion wurde sie Messdienerin. Später brachte sie sich an verschiedenen Stellen in der Jugendarbeit der Pfarreiengemeinschaft Wittlich und darüber hinaus ein – bei der Katholischen jungen Gemeinde (KjG), als ehrenamtliche Leiterin einer Ferienfreizeit und durch die musikalische Mitgestaltung von Jugendgottesdiensten. Nach dem Abitur hat sie für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst an der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Marienburg/Wittlich absolviert. In dieser Zeit reifte ihr Entschluss Theologie zu studieren. So startete sie 2013 mit dem Studium in Trier. 2018 schloss sie das Studium erfolgreich ab. Im September 2018 begann sie ihre Ausbildung zur Pastoralreferentin im Dekanat Remagen-Brohltal.[1]

Weblink

facebook.com: Johanna Becker

Fußnoten