FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Johannes Fuhrmann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fachkrankenpfleger Johannes („Hennes“) Fuhrmann (* 1954 in Altenahr) aus Lind (Gemeinde) ist Vorsitzender der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Verbandsgemeinderat Altenahr. In den 1980er Jahren war er Bundestagskandidat. Außerdem ist er Mitglied des Gemeinderats Lind. Fuhrmann - verheiratet, zweifacher Vater – arbeitet als Fachkrankenpfleger am Krankenhaus "Maria Hilf" Bad Neuenahr, wo er seit Jahren auch Mitglied der Mitarbeitervertretung ist. Im Dezember 2016 wurde er für 45-jährige Mitarbeit im Bad Neuenahrer Krankenhaus geehrt.[1] Nach Zwischenstationen in Heimersheim, Nierendorf und Ahrweiler zog er im Jahr 1996 nach Lind (Gemeinde). Radsport, Walking und Laufen sind seine Hobbys.


Nominierung

Hohannes Fuhrmann wurde bei einer Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Ahrweiler von Bündnis 90/Die Grünen im Februar 2014 in Ringen als Kandidatin für die Wahl des Kreistages Ahrweiler im Rahmen der Kommunalwahl 2014 nominiert.[2]

Kontakt

E-Mail fuhrmann-lind@t-online.de

Weblink

facebook.com: Johannes Fuhrmann

Fußnoten

  1. Quelle: Jubilare in Bad Neuenahr: Viele Jahre im Krankenhausdienst, general-anzeiger-bonn.de vom 1. Dezember 2016
  2. Quelle: Heeb auf Listenplatz eins - Wolfgang Schlagwein tritt für die Grünen an, in: Rhein-Zeitung vom 20. Februar 2014