FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Josef Genn

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Josef Genn (* 1950 in Niedermendig) ist Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig und Fachbereichsleiter Organisation und Finanzen.


Vita

Genn besuchte nach einer Verwaltungslehre drei Jahre lang die Abendschule und holte die Mittlere Reife nach. Es folgte die erste Beamtenprüfung, nach der Bundeswehr die zweite. 1981 kam er zur Kreisverwaltung Ahrweiler, wo er sich zweieinhalb Jahre mit der Bearbeitung von Widersprüchen im Zuge der Neuorganisation des Abfall-Entsorgungssystems befasste und im EDV-Bereich tätig war. 1984 wechselte er ins Rathaus Bad Breisig, wo er die Schul- und Sozialverwaltung leitete, 2003 übernahm er die Stelle des Fachbereichsleiters Organisation. Nach der Umgestaltung der Verbandgemeindeverwaltung nach der Wahl von Bernd Weidenbach zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig hat sich der Arbeitsbereich des Büroleitenden Beamten noch um einiges erweitert. Auf dem Tennisplatz hält sich Genn fit.