FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Jugendfeuerwehr Schuld

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Entwicklung der Jugendfeuerwehr Schuld sei eine Erfolgsgeschichte, sagte Wehrführer Sebastian Heinrich bei einer Mitgliederversammlung des Fördervereins "St. Florian" Schuld e.V. im Dezember 2012 im Feuerwehrgerätehaus Schuld. Mit 20 Mitgliedern zwischen zehn und 16 Jahren sei sie eine der größten Jugendfeuerwehren im Landkreis Ahrweiler. „Wir aktiven Wehrkameraden wollen in Zukunft noch mehr gemeinsam mit den Jugendlichen unternehmen, denn unsere drei neuen Mitglieder des vergangenen Jahres kommen aus der Jugendfeuerwehr", sagte Heinrich, "das zeigt, wie wichtig diese Arbeit für die Zukunft der Feuerwehr ist.“[1]


Siehe auch

Fußnoten

  1. Quelle: Gabi Geller: Förderverein St. Florian Schuld setzt auf Kontinuität - Gesamter Vorstand wird einstimmig wiedergewählt – Gleichzeitig das zehnjährige Bestehen gefeiert, in: Rhein-Zeitung vom 18. Dezember 2012