FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Jugendkeller Oberwinter

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Jugendkeller Oberwinter wurde im Jahr 2007 eröffnet.


Der zum Evangelischen Gemeindehaus gehörende Pfarrsaal und mit dem Eingang zum Jugendkeller.

Standort

Die Karte wird geladen …

Chronik

Der Treff war jeden Donnerstag zwischen 16 und 20 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren geöffnet. Im Jahr 2011 fanden sich dort jeweils 15 bis 20 Jugendliche ein, um gemeinsam zu kochen, zu spielen oder Filme anzuschauen.

Bei einer Mitgliederversammlung des Förderverein "Jugendkeller" im April 2015 sagte die Vereinsvorsitzende Helga Hoffmann, Manuela Ebenhöh sei aus persönlichen Gründen vorerst aus der Arbeit des offenen Treffs ausgeschieden. Nach einer kurzen Pause werde Asok Punnamparambil zusammen mit der bisherigen Mitarbeiterin Sandra Scholl die Betreuung des offenen Treffs donnerstags von 16 bis 20 Uhr wieder übernehmen. Spannende Projektideen seien in Vorbereitung.[1]

Siehe auch

Förderverein "Jugendkeller" Oberwinter

Weblink

jugendbahnhof-remagen.de: Jugendraum Oberwinter

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 28. April 2015