FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Jugendtreff Lantershofen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Jugendtreff Lantershofen wurde 2016 eröffnet. Er war im Zuge des Neubaus an der katholischen Kindertagesstätte „St. Katharina“ Lantershofen entstanden. Im Herbst 2018 schloss die Gemeindeverwaltung Grafschaft den Raum, nachdem Ortsvorsteher Leo Mattuscheck und Vertreter der Gemeinde Grafschaft die Räumlichkeiten besichtigt und dabei im Raum selbst und darum herum viel Unrat und Sachbeschädigungen vorgefunden hatten. Außerdem hatten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lantershofen, deren Gerätehaus sich gegenüber dem Jugendtreff befindet, bei einer Brandschutzkontrolle festgestellt, dass das Cerankochfeld am Herd des Jugendraums zum Anzünden von Shisha-Kohle zweckentfremdet worden war. Kurz darauf warfen Unbekannte mehrere Eier auf die Außenfassade des Feuerwehrhauses. Außerdem wurden an der Brennerstraße mehrere Baustellen-Signallampen gestohlen. Die Trümmer fanden sich später in unmittelbarer Nähe zum Jugendraum.