FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Jugendtreff Rech

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach der Renovierung des Jugendraums im Gemeindehaus wurde der Jugendtreff Rech im Juni 2011 mit einem Tag der offenen Tür eröffnet.


Chronik

Da im Bereich des Bolzplatzes Ruhebänke fehlten, nahmen die Kinder vom Jugendtreff Rech dies in die Hand. Zuerst wurden die Füße alter Ruhebänke entrostet und gestrichen, dann folgte die Anschaffung neuer Bretter, die auch gestrichen wurden. Dies aller geschah unter der Mithilfe einiger Elternpaare. Dann mussten die Bänke noch an Ort und Stelle gebracht und aufgestellt werden. Das Ergebnis konnte nun Ortsbürgermeister Hans Dieter Kutscher bei der Übergabe im Juli 2014 begutachten. Das Umfeld sollte anschließend noch etwas begradigt und eingesät werden, berichtete die Rhein-Zeitung am 30. Juli 2014.