FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Julius Fuchs

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Julius Fuchs (* 1934) und Ehefrau Christina Fuchs aus Löhndorf feierten am 19. Mai 2012 Goldene Hochzeit.


Vita

Julius und Christina Fuchs stammen aus alteingesessenen Löhndorfer Familien. Julius Fuchs' Passion ist die Musik, vor allem die Blasmusik. Seit ca. 1952 gestaltet er die St. Georg-Kirmes, den Karneval und andere Veranstaltungen musikalisch mit. Die Kapelle Fuchs-Seul war einst im gesamten Landkreis ein Begriff. Er betreibt eine Nebenerwerbs-Landwirtschaft und ein Lebensmittelgeschäft.[1]

Christina Fuchs (geb. Barrenstein9 wurde 1937 geboren. Seit ca. 1952 singt sie im Kirchenchor "Cäcilia" der katholischen Pfarrgemeinde "St. Georg" Löhndorf. Im Möhnenverein Löhndorf, dessen Obermöhn sie 25 Jahre lang war, ist sie für ihren Humor bekannt. Seit vielen Jahren ist sie die gute Seele der Seniorenfastnacht. Als erste Frau im Kirchenvorstand der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Georg" Löhndorf zeigte sie bei der Kirchenrenovierung in den 1970er Jahren großen Sachverstand. Das Löhndorfer Lebensmittelgeschäft übernahm die gelernte Einzelhandelskauffrau von ihrer Tante Christine, die das Geschäft 1925 gegründet hatte.

Fußnoten

  1. Quellen: Rhein-Zeitung und General-Anzeiger vom 19. Mai 2012