FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Junggesellenfest Hoffeld

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Junggesellenfest Hoffeld wird vom Junggesellenverein Hoffeld veranstaltet. Im Oktober 2015 feierten der zu dieser Zeit 20 Mitglieder zählende Verein mit dem Fest zugleich sein 40-jähriges Bestehen nach der Neugründung. Die Rhein-Zeitung berichtete am 23. Oktober 2015:

Am Montag startete am Vormittag der traditionelle Frauenfrühschoppen. Das Damenfrühstück hat einen eigenständigen Programmwert, und die Damen amüsierten sich wieder einmal köstlich. Markanter Höhepunkt am Montagnachmittag ist immer das Hahneköppen. Diesmal war es Christian Jax, der die Hahnenkönigswürde für sich verbuchen konnte. Zu seiner Königin erkor er Michele Weiß. Das sogenannte Hahneköppen ist Bestandteil des heimischen Brauchtums, das die Junggesellen pflegen.