FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Karl Walkenbach

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walkenbach Karl b.jpg
Karl Walkenbach (2.v.r.) mit Bürgermeister Guido Orthen und Kollegen

Karl H. Walkenbach (geb. Steffen) (* 1962 in Sinzig) ist seit 2005 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Dezernatskoordination der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler zuständig.


Kontakt

Vita

Nachdem er im Jahr 1981 am Rhein-Gymnasium Sinzig Abitur gemacht und nachdem er Grundwehrdienst geleistet hatte, studierte Karl Walkenbach an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Geografie (Abschluss: Diplom-Geograf). Zu Beginn der 1990er Jahre arbeitete er als freier Journalist bei der Rhein-Ahr-Rundschau und war bei der Krupp Verlag GmbH in Sinzig als Redakteur für die Wochenblätter des Verlages für Andernach und Bad Breisig zuständig.

Nach seiner Weiterbildung zum PR-Berater (DAPR) bei der Deutschen Akademie für Public Relations arbeitete Walkenbach ab 1996 in Agenturen. Für die MediaCompany - Agentur für Kommunikation GmbH war er im Rahmen der EXPO 2000 in Hannover für die Veranstaltungs-Konzeption und die begleitende Pressearbeit im EXPO-Pavillon des Vatikans zuständig. Vor seiner Rückkehr in den Ahrkreis war Walkenbach Pressereferent bei dem Unternehmen YOU-Team-Messe (Jugendmessen YOU, Karstadt-Ruhr-Marathon).

Karl Walkenbach wohnt mit seiner Ehefrau Melanie Walkenbach in Sinzig.

Weblink

facebook.com: Karl Walkenbach