FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Karnevalsgesellschaft „Klieburger Narren“ Wassenach

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Karnevalsgesellschaft "Klieburger Narren" Wassenach


Vorstand

Präsident: Christian Willems
Sitzungspräsident: Rainer Bender

Gründung und Entwicklung

Die närrischen Klieburger feierten in der Karnevalssession 2008/09 ihr 33-jähriges Bestehen.

Lars Dahm wurde bei der Jahreshauptversammlung im Mai 2018 einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Daniel Bischoff ist zu seinem Stellvertreter gewählt worden. Weiter wurden in den Vorstand gewählt: Markus Prager als Erster Kassierer, Bastian Doll als Zweiter Kassierer, Christina Schmidgen als Erste sowie Julia Nebgen als Zweite Geschäftsführerin. Marco Schwarz und Tom Radtke wurden Kassenprüfer.

Tollitäten

2011: Nach fünf tollitätenlosen Jahren wurden Prinz Mario I. und Prinzessin Yvonne I. (Mario Volk und Yvonne Volk) proklamiert.[1]

2017: Jürgen I. und Petra I. (Jürgen Bermel und Petra Bermel)[2]

Lars Dahm wurde bei der Jahreshauptversammlung im Mai 2018 einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Daniel Bischoff ist zu seinem Stellvertreter gewählt worden. Weiter wurden in den Vorstand gewählt: Markus Prager als Erster Kassierer, Bastian Doll als Zweiter Kassierer, Christina Schmidgen als Erste sowie Julia Nebgen als Zweite Geschäftsführerin. Marco Schwarz und Tom Radtke wurden Kassenprüfer. In seinem Bericht zur vergangenen Session erinnerte Vereinschef Dahm an die Ehrung der Vereinsmitglieder Egon Adams und Yvonne Rörig durch den Rheinische Karnevals-Korporationen e.V.. Prinz Jürgen und Prinzessin Petra dankte er „für zwei wundervolle Jahre mit Euch.“ Außerdem informierte der Vorsitzende die Mitglieder über die Gründung einer Möhnengruppe.[3]

2019: Prinz Jan I. (Jan Keiman) und Prinzessin Anna I. (Anna Winterer)[4]

Siehe auch

Klieburger

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Wassenach hat wieder ein Prinzenpaar, rhein-zeitung.de vom 15. Februar 2011
  2. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Wassenach feiert sein Prinzenpaar: Für Jürgen I. und Petra I. (Bermel) geht mit der Proklamation ein Traum in Erfüllung, in: Rhein-Zeitung vom 30. Januar 2017
  3. Quelle: Rhein-Zeitung vom 26. Mai 2018
  4. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Neues Prinzenpaar regiert Wassenach – Jan I. (Keiman) und Prinzessin Anna I. (Winterer) wurden bei Sitzung der Klieburger proklamiert, in: Rhein-Zeitung vom 28. Januar 2019