FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Katholische Kindertagesstätte „St. Viktor“ Oberbreisig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Landrat Dr. Jürgen Pföhler bei einem Besuch im Frühjahr 2014
Ingrid Seifen (von rechts) erhielt einen Bewilligungsbescheid von Landrat Dr. Jürgen Pföhler.
Landrat Dr. Jürgen Pföhler (Zweiter von rechts) händigt einen Bewilligungsbescheid aus.

Die Katholische Kindertagesstätte „St. Viktor“ Oberbreisig hat fünf Gruppen mit 115 Kindern (Stand: Juni 2003).


Anschrift und Standort

Grüner Weg

Bad Breisig (Stadtteil Oberbreisig)

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Träger

KiTa gGmbH Koblenz (seit 1. Januar 2002)

Leitung

Ingrid Seifen

Siehe auch

Chronik

Seit 2014 ist die Kindertagesstätte angehalten, ihre Brandschutzvorkehrungen auf den neuesten Stand zu bringen. Nachdem die Leitung der Einrichtung den Betrieb lediglich mit Provisorien aufrecht erhielt, machte ab Beginn des Jahres 2016 unter den Eltern das Gerücht die Runde, die Schließung der Tagesstätte stünde bevor. Die Rhein-Zeitung (RZ) berichtete am 6. Februar 2016: „Auch wenn die Gesamtleiterin der Kindertagesstätten im Dekanat Remagen-Brohltal, Martina Clever, beruhigt, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Kinder oder den Kindergartenbetrieb bestand, sind die Verärgerung und die Verunsicherung bei den Eltern und deren Vertretern offenbar groß.“ Die Eltern fühlten sich schlecht informiert: „Von der Kitaleitung vor Ort gab es nur kryptische oder keine Auskünfte, heißt es vonseiten des Elternausschusses in einem Elternbrief“, wie es in der RZ weiter hieß. Kita-Gesamtleiterin Martina Clever sagte, sie hoffe, dass es dem Bauträger gelingt, in den Sommerferien die … erforderliche Außentreppe zu bauen. Diesem Vorgehen müsse noch der Jugendhilfeausschuss des Kreises Ahrweiler zustimmen; er habe auch einem Kreiszuschuss in Höhe von 33.000 Euro zuzustimmen. Das entspreche einem Drittel der geplanten Investitionssumme. Die beiden übrigen Drittel müssten Stadt Bad Breisig und Bistum Trier aufbringen. Anschließend sei die Baumaßnahme öffentlich auszuschreiben. Nach Ablauf einer Dreimonatsfrist könne der Auftrag dann vergeben werden – im günstigsten Fall Mitte Juni 2016. Bis dahin müssten Kinder, Erzieher und Eltern weiter mit dem Provisorien leben.

Weblink

kita-ggmbh-koblenz.de: Katholische Kindertagesstätte "St. Viktor" Oberbreisig