FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Katholischer Kindergarten Kempenich

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Katholische Kindergarten Kempenich wird von Kindern aus Kempenich, Hohenleimbach und Spessart (bei Kempenich) besucht. Die Einrichtung bietet im Januar 2011 insgesamt 110 Plätze an, wovon 16 von Zweijährigen belegt werden können. Zudem bietet der Kindergarten 24 Ganztagsplätze an. Insgesamt verfügt die Einrichtung über drei Regelgruppen für Drei- bis Sechsjährige, eine geöffnete Gruppe, die auch Zweijährige aufnimmt, sowie eine Krippengruppe nur für Zweijährige.


Landrat Dr. Jürgen Pföhler (4.v.r.) bei einem Besuch des Kindergartens.

Anschrift

Gartenstraße 10

56746 Kempenich

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Leitung

Andrea Schmickler

Trägerin

Katholische Pfarrgemeinde "St. Philippus und Jakobus" Kempenich

Chronik

Im Jahr 2016 wurde die Decke des Mehrzweckraums der Kita saniert. Grund dafür war die schlechte Akustik des Raumes. Den Rückbau der alten und den Einbau der neuen Decke übernahm Tischler Josef Gross. Vorgabe war es, die vom Kindergarten für die fünf Betreuungsgruppen verwendeten Farben Blau, Gelb, Orange, Rot und Grün in die Gestaltung der Decke zu integrieren. Als Vorlage für das geometrische Design der Decke diente das puzzleartige Computerspiel „Tetris“.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 13. Juni 2016