FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kathrin Heinrichs

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Katrin Heinrichs beim Winzerfestzug Ahrweiler 2009.

Kathrin Heinrichs, Tochter des Bäckermeisters Hilmer Heinrichs, wurde im September 2008 zur Weinkönigin ("Burgundia") von Ahrweiler für die Saison 2008/09 ernannt. Die Rhein-Zeitung stellte die Weinmajestät am 6. September 2008 vor:

"Englisch und Portugiesisch beherrscht sie fließend in Wort und Schrift. Wenn man wie sie in den USA einen High-School-Abschluss ablegt und in Brasilien an einem Selbsthilfeprojekt für Guaraní-Indianer mitwirkt, ist das vielleicht ganz normal. Geboren wurde Kathrin Heinrichs 1984 in Bonn-Bad Godesberg. In Ahrweiler besuchte sie die Aloisius-Grundschule und später das Peter-Joerres-Gymnasium, an dem sie 2004 das Abitur machte. Zurzeit studiert sie Romanistik, VWL und Kommunikationsforschung in Bonn. Reisen ist ihr größtes Hobby - außer im Herbst: Dann hilft sie in den Weinbergen ihres Onkels in Mayschoß bei der Traubenlese. Dort war übrigens ihre Tante Gabriele Lucks geb. Schmitz 1972/73 Weinkönigin."