FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Klaus Schneider (Niederzissen)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Klaus Schneider aus Niederzissen wurde im Frühjahr 2015 für fünf weitere Jahre im Amt des Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Niederzissen e.V. bestätigt.[1] Für besondere Verdienste um die Karnevalsgesellschaft „Zesse Jecke“ Niederzissen 1934 e. V. wurde er beim Sessionauftakt der Zesse Jecke im November 2018 in der Bausenberghalle wurde er mit dem bronzenen Manes, ausgezeichnet. „Klaus Schneider gehört seit Jahrzehnten dem Elferrat an, war in unzähligen Rollen auf der Bühne aktiv und ist immer mit dabei, wenn es anzupacken gilt“, berichtete die Rhein-Zeitung.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Jahreshauptversammlung beim DRK Niederzissen - Ein neuer Vorstand wurde gewählt, blick-aktuell.de vom 7. April 2015
  2. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Furioser Sessionsauftakt der Zesse Jecke – Wolfseichhörnchen Horst tischte fröhliche Frechheiten auf – KG-Ehrenorden verliehen, in: Rhein-Zeitung vom 27. November 2018