Kochschule Pommer (Bad Breisig)

Aus AW-Wiki

Werner Pommer ist Gründer, Namensgeber und Inhaber der Kochschule Pommer in Bad Breisig, die sich in einem Gebäude im Hof des Schultheißenhauses befindet.


Anschrift[Bearbeiten]

Biergasse 28a

53498 Bad Breisig (Stadtteil Niederbreisig)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Rhein-Zeitung stellte die Kochschule im Dezember 2021 folgendermaßen vor:

In den Räumlichkeiten, die zum Gebäudekomplex der Rhein-Residenz von Irmgard Mollstroh und Birgit Letschert gehören, hat Pommer eine sehenswerte Küche mit vier Backöfen, großem Zubereitungstisch und vier großen Kochstellen, an denen jeweils zwei Gäste und Koch-Jüngerinnen und -Jünger in die Geheimnisse seiner Kunst eingeweiht werden. Zudem ist eine lange Tafel zu finden, an der die Teilnehmer seiner Kurse und Workshops das gemeinsam zubereitete Mahl mit erlesenen Getränken in gemütlicher Atmosphäre einnehmen können. Mit im Team: Ehefrau Barbara und die langjährige Mitarbeiterin Jessica Jah.[1]

Inhaber Werner Pommer, der früher nicht nur in ganz Europa, sondern auch in Asien, in der Karibik und in Skandinavien unterwegs war, sagte der RZ:

Es ist ein bisschen wie im Kamin, nur dass ich nun beim Kochen direkt mit den Gästen im Kontakt bin, ihnen alles von der Warenkunde angefangen erkläre und zeige. Und dabei das ein oder andere Späßchen mache oder von meinen Erlebnissen und Erfahrungen meiner vielen Reisen erzähle. Da ist dann auch die ein oder andere Anekdote dabei.

Weblink[Bearbeiten]

https://www.kochschule-pommer.de

Fußnoten

  1. Quelle: Judith Schumacher: Mit Werner Pommer kochen wie die Profis - „Am Kamin“ hat er abgegeben, doch seine Leidenschaft gibt er nun weiter: Die neue Breisiger Kochschule erfreut sich reger Beliebtheit, in: Rhein-Zeitung (RZ) vom 11. Dezember 2021