FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreiselternausschuss Ahrweiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kreiselternausschuss Ahrweiler engagiert sich gemäß seinem Motto „Wir machen uns für die Kleinen stark“ und strebt dabei eine enge Zusammenarbeit mit der Politik an. Der Ausschuss arbeitet eng mit Eltern, Kitas/Kigas, der Kreisverwaltung Ahrweiler und dem Landeselternausschuss (LEA) Rheinland-Pfalz zusammen. Er nimmt beratend an Sitzungen des Jugendhilfeausschusses des Kreises Ahrweiler teil und informiert Elternausschüsse und Eltern in den Kitas/Kigas. Außerdem lädt er zu Infoveranstaltungen für Elternausschüsse und interessierte Eltern zu verschiedenen Themen ein. Die Mitglieder des Kreiselternausschusses engagieren sich ehrenamtlich.

Kontakt

E-Mail info@kea-aw.de

Vorsitz

Nicole Welsch

Chronik

Während einer Vollversammlung sämtlicher Elternausschüsse und Eltern der Kindertagesstätten und Kindergärten des Kreises Ahrweiler am 1. Juli 2016 wurde der Kreiselternausschuss (KEA) Ahrweiler in einer offenen Wahl neu gewählt. Bestätigt wurden dabei Simone Hahn und Linus Niesel. Als Neulinge wurden Jenny Celner, Angelika Hommes, Raphael Ley und Nicole Welsch in den Ausschuss gewählt.

Am 1. Februar 2017 rückte Manuela Stalter nach. Ab 31. Mai 2017 unterstützt Kamsa Sivasuresh den Kreiselternausschuss.

Im Frühjahr 2017 arbeitet der Ausschuss an den Projekten „Einführung und Verbesserung der Brandschutzerziehung in Kindertagesstätten“ und „Erste Hilfe am Kind“. Außerdem ist er Mitglied im Netzwerk „Aufschwung Frühe Chancen“. Der Kreiselternausschuss Ahrweiler besteht zurzeit aus acht Mitgliedern.

Im November 2018 wurden in den KEA gewählt: Nicole Welsch (Vorsitzende, Presse, Social Media), Manuela Stalter (stellvertretende Vorsitzende, Organisation), Angelika Hommes (Kassenführung, stellvertretendes Mitglied Jugendhilfeausschuss), Mandy Moog (stellvertretende Kassenführung), Jenny Celner (Mitglied Jugendhilfeausschuss), Simone Hahn (Hygiene), Susanne Schneiders (Qualitätsmanagement), Anna Brezina (Social Media, Presse), Sabrina Paulissen, Christoph Scheuer und Susanna Hermans. Linus Niesel unterstützt den KEA weiterhin bei der Homepage-Pflege.[1]

Mediografie

Kreisstädtische CDU-Frauen Union: Kreiselternausschuss Ahrweiler stellt sich vor, blick-aktuell.de vom 21. November 2016

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Der Kreiselternausschuss Ahrweiler informiert – „Wir machen uns für die Kleinen stark“ – Gremium wurde neu besetzt - Vermittler zwischen Eltern, Behörden und Betreuungseinrichtungen, blick-aktuell.de vom 17. November 2018