FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Lisa Schmidt

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lisa Schmidt aus Kreuzberg, Tochter von Anke Schmidt-Hupperich und Robert Hupperich, zu dieser Zeit 21 Jahre alt, wurde im Mai 2014 als Altenahrer Weinkönigin für die Saison 2014/2015 vorgestellt. Während des Altenahrer Weinsommers am 5. Juli 2014 wurde sie proklamiert. Unterstützt wurde sie von den Weinprinzessinnen Elisabeth Parschau und Iris Hupperich. Nachdem Lisa Schmidt am Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler Abitur gemacht hatte, nahm sie ein Architekturstudium an der Hochschule Koblenz auf. In ihrer Freizeit reitet, tanzt und zeichnet sie gern. 2010/11 war ihre Schwester Anna Schmidt Weinkönigin von Altenahr, Lisa war ihre Prinzessin.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Zeremonie in Altenahr: Weinkönigin Lisa feierlich gekrönt, general-anzeiger-bonn.de vom 2. Juni 2014