FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Lothar Meinert

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lothar Meinert aus Westum ist/war Triathlet, ab 1994 Vorsitzender des Triathlon-Teams Sinzig e.V. und Organisator des Internationalen Rhein-Ahr-Triathlons.


Vita

Meinert, am 20. Februar 1948 in Rhaunen/Hunsrück geboren, kam 1975 nach Remagen und fand 1980 in Sinzig seinen neuen Heimatort. Nach mehreren Jahren Fußball begann der Sportlehrer mit dem Rennradfahren, Laufen und Schwimmen. 1989 absolvierte er seinen ersten Triathlon. 1990 qualifizierte er sich im fränkischen Roth erstmals für den legendären Hawaii-Triathlon. 20 Mal bewältigte er die Ironman-Distanz. Nach 1990 war er 1993, 1994 und 1997 auf Hawaii mit dabei.

Mediografie

Wenn der Funke der eigenen Begeisterung überschlägt - Triathlet Lothar Meinert widmet sich seit Jahren engagiert dem Ehrenamt, in: Rhein-Zeitung vom 12. September 2001

Weblink

facebook.com: Lothar Meinert