Marco Jax

Aus AW-Wiki

Marco Jax aus Hoffeld wurde bei der Kommunalwahl 2009 zum Bürgermeister der Gemeinde Hoffeld gewählt. Bei der Jubiläumssitzung anlässlich des zwei mal elf-jährigen Bestehens der Karnevalsgesellschaft „Hoffelder Narren“ e.V. im Frühjahr 2019 wurde er für seine Verdienste um den Hoffelder Karneval ausgezeichnet.[1]


Anschrift[Bearbeiten]

Hauptstraße 8

53534 Hoffeld

Kontakt[Bearbeiten]

Auszeichnung[Bearbeiten]

Für 25-jährige aktive Tätigkeit bei der Feuerwehr wurde Marco Jax im Oktober 2022 von Guido Nisius, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau, mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Werner Dreschers: 2 mal 11 Jahre: Hoffeld feiert närrisches Jubiläum – Sitzung wird von viel Engagement getragen – Ehrungen für Altgediente, in: Rhein-Zeitung vom 5. März 2019
  2. Quelle: Werner Dreschers: Versammlung der Freiwilligen Feuerwehren der VG Adenau: Bessere Ausstattung in vielen Bereichen angeschafft, rhein-zeitung.de, 28. Oktober 2022