Marcus Mandt

Aus AW-Wiki

Hauptbrandmeister Marcus Mandt (* 1974 in Bad Neuenahr) wurde zum 1. Juni 2018 stellvertretender Kreisfeuerwehrinspekteur des Kreises Ahrweiler.[1] Seit 1990 ist er aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr, deren stellvertretender Zugführer er von 2004 bis 2014 war. Von 2011 bis 2014 war er auch stellvertretender Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler, bevor er im April 2014 von sämtlichen Aktiven der Kreisstadt-Wehr für die Dauer von zehn Jahren als Nachfolger von Franz-Josef Platz zum Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt wurde.


Vita[Bearbeiten]

Markus Mandt, in Bad Neuenahr geboren, aufgewachsen und immer noch dort wohnend, erlernte den Kaufmanns-Beruf. Mandt war Mitarbeiter des Autohauses Vornberger in Bad Neuenahr. Als im Jahr 2012 sein Sohn Lucas geboren wurde, ging er in Elternzeit. Mandts Ehefrau arbeitet als Beamtin beim Landschaftsverband Rheinland in Köln.[2]

Mediografie[Bearbeiten]

Interview Marcus Mandt: „Die Notrufe kamen im Sekundentakt“, rp-ga-epaper.s4p-iapps.com, ohne Angabe eines Veröffentlichungsdatums, vermutlich 26. November 2021

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Marcus Mandt

Fußnoten

  1. Quellen: Neue AW-Feuerwehrspitze in 2018: Kreisfeuerwehrinspekteur: Fachlich beraten und mitplanen, Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 21. August 2017, und Günther Schmitt: Wechsel nach 14 Jahren: Kreisfeuerwehrinspekteur im Kreis Ahrweiler bekommt Goldkreuz, general-anzeiger-bonn.de vom 30. Mai 2018
  2. Quelle: Jochen Tarrach: Feuerwehrmann aus Leidenschaft - Marcus Mandt für zehn Jahre als Nachfolger von Stadtwehrleiter Franz Josef Platz gewählt – Ernennung am Freitag, in: Rhein-Zeitung vom 25. Juni 2014