Mehmet Yilmaz

Aus AW-Wiki

Florist Mehmet Yilmaz.jpeg
Das Blumenfachgeschäft von Mehmet Yilmaz befindet sich im Jugendstilhaus an der Telegrafenstraße 9 in Bad Neuenahr

Mehmet Yilmaz (* ca. 1977) wurde in der Türkei geboren und kam als Elfjähriger an die Ahr. Nachdem er die Schule abgeschlossen hatte, absolvierte er eine Ausbildung bei dem Floristen Gregor Lersch.[1] 2011 übernahm er dessen Betrieb Floristik Lersch.[2]


Vita[Bearbeiten]

Das Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 zerstörte auch das Blumenfachgeschäft von Mehmet Yilmaz an der Telegrafenstraße in Bad Neuenahr. Ob er das Ladengeschäft wiedereröffnen kann, wusste er im März 2022, acht Monate nach der Flut, noch nicht. Wenn, dann wohl frühestens zur Adventszeit 2022. Deshalb eröffnete Yilmaz einen Blumenverkauf vorübergehend in anderen Räumlichkeiten, die er zuvor als Werkstatt und Eventspace genutzt hatte.[3]

Video[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten