Michael Unger

Aus AW-Wiki

Der Architekt Michael Unger leitet den Arbeitskreis „Netzwerk“ der 2014 gegründeten Interessengemeinschaft "Unsere lebenswerte Stadt" Bad Neuenahr-Ahrweiler.


Vita[Bearbeiten]

Michael Unger studierte Architektur an der Fachhochschule Köln - mit den Schwerpunkten Konstruktion, Entwurf und Organisation. Eine gemeinsame Studienarbeit von Unger und einem Kommilitonen wurde mit dem „Baummeister-Schumacher-Preis“ ausgezeichnet; und für seine Diplomarbeit erhielt er den Förderpreis der Fachhochschule Köln. 2003 schloss er sein Studium als Diplom-Ingenieur (FH) ab. Anschließend arbeitete er im Architektenbüro seines Vaters Werner Unger und zeitweise freiberuflich in Koblenz und Freilassing. Von 2007 bis 2009 eignete er sich durch ein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule Rosenheim Kenntnisse in den Bereichen Holzbau sowie energieoptimiertes und ökologisches Bauen an. Dieses Studium schloss er mit dem Abschluss Master of Engeneering ab. Seitdem leitet er das Büro "unger architekten", das seinen Sitz seit Oktober 2012 in Ehlingen hat.

Siehe auch[Bearbeiten]

Unger Architekten Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weblink[Bearbeiten]

http://architekten-unger.de