FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Naturschutzgebiet "Rodderberg"

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gelände am Rodderberg in den Gemarkungen Mehlem, Niederbachem und Rolandswerth wurde im Amtsblatt der Preußischen Regierung zu Koblenz, Ausgabe Nr. 52 vom Samstag, 31. Dezember 1927, zum Naturschutzgebiet "Rodderberg" erklärt. In dem Naturschutzgebiet wurde "jede auf die Gewinnung von Bodenbestandteilen gerichtete Tätigkeit verboten." Aber "auch alle anderen Veranstaltungen, die geeignet sind, die Bodengestaltung zu verändern", wurden untersagt.


Lage

Die Karte wird geladen …

Mediografie

Amtsblatt der Preußischen Regierung zu Koblenz Nr. 52, ausgegeben Samstag, den 31. Dezember 1927: Polizeiverordnung über das Naturschutzgebiet "Rodderberg"