FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Natursteinbetrieb Andres GbR (Kempenich)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Natursteinbetrieb Andres im Gewerbegebiet Kempenich wurde im Jahr 1972 von Helmut Andres gegründet. Nach seiner Meisterprüfung im Jahre 1971 machte er sich in Rieden selbstständig und arbeitete als Versetzer und Verleger. Als das Industriegebiet in Kempenich-Spessart erschlossen wurde, erwarb der damals 40-Jährige im Jahr 1975 ein Grundstück in der „Struth“ und baute eine Halle. Der Natursteinbetrieb wuchs, zeitweise waren bis zu zehn Mitarbeiter in der Halle oder auf Baustellen tätig. Als sich der Seniorchef aus dem operativen Geschäft zurückzog, übernahm Sohn Udo Andres im Jahre 2000 die Firmenleitung. Im Jahr 2005 kommt Markus Andres als Auszubildender in die Firma. Seit 2007 firmieren Udo und Markus Andres gemeinsam als GbR. Im Frühjahr 2012 bestand der zu dieser Zeit 28-jährige die Meisterprüfung im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk.[1]


Spessart - Heinz Grates (1).jpg

Anschrift

In der Struth 7 (Gewerbegebiet Kempenich/Spessart)

56746 Kempenich

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Weblink

http://www.natursteine-andres.de

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 5. Mai 2012 und www.natursteine-andres.de (gesehen am 5. Mai 2012)