Nicole Marzi

Aus AW-Wiki

Nicole Marzi war Bauleiterin der Fahrradbrücke Reimerzhoven, die im Oktober 2014 an Ort und Stelle Radweges montiert wurde, im April 2015 in Betrieb ging und beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 zerstört wurde.

Die Diplom-Ingenieurin Nicole Marzi (* etwa 1980) war Bauleiterin der Fahrradbrücke Reimerzhoven und vom 1. August 2013 bis zur Gründung des Projektbüros Wiederaufbau Ahrtal am 1. Oktober 2021 stellvertretende Leiterin der Masterstraßenmeisterei Sinzig, Kruft und Adenau. Nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 wurde sie Fachgruppenleiterin für den konstruktiven Ingenieurbau des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ in Sinzig. Womit sie die Verantwortung für die Wiederherstellung beziehungsweise Instandsetzung und den Neubau aller durch die verheerende Flutkatastrophe vom 14. und 15. Juli 2021 zerstörten und beschädigten rund 100 Brücken und etwa 90 Stützwände im Ahrtal an klassifizierten Straßen (Bundes-, Landes-, und Kreisstraßen) übernahm - von der Bestandsaufnahme über Planung und Ausschreibung bis hin zur Ausführung.


Vita[Bearbeiten]

Nicole Marzi wurde in Andernach geboren, wuchs in Niederzissen auf, besuchte die die Realschule der Ursulinen auf dem Calvarienberg in Ahrweiler, machte am Are-Gymnasium in Bad Neuenahr Abitur und wohnt heute in Ettringen. Nach ihrem Studium im Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau, an der Fachhochschule Koblenz kam Nicole Marzi zum LBM, wo sie zunächst die eineinhalbjährige Ausbildung für den Bauoberinspekteur (BOI) durchlief. Seit 2006 ist sie Beamtin für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst.[1]

Video[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten