FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Nikolaus Wilhelm Kluth

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nikolaus Wilhelm Kluth († 24. November 2020 im Alter von 92 Jahren) war Konrektor der Hauptschule Adenau. Von 1964 bis 1989 gehörte Kluth außerdem dem Ortsgemeinderat Leimbach an. Von 1969 bis 1970 sowie 1974 war er Erster Beigeordneter und von 1984 bis 1988 Beigeordneter von Leimbach. Darüber hinaus war er von 1970 bis 1988 Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Adenau.[1]


Auszeichnungen

Für seine kommunalpolitischen Verdienste wurde Nikolaus Wilhelm Kluth 1985 mit der Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes und 1989 mit der Wappennadel der Verbandsgemeinde Adenau ausgezeichnet.

Fußnoten

  1. Quelle: Nachruf der Verbandsgemeinde Adenau und der Ortsgemeinde Leimbach in Rhein-Zeitung vom 28. November 2020, S. 16