FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Norbert Hammer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Norbert Hammer aus Sinzig, Inhaber der HAMMER Floristik & Gärtnerei, wurde im Frühjahr 2003 zum Vizepräsidenten des Landesgartenbauverbands Rheinland-Pfalz gewählt. Seit 1991 ist Hammer Kreisgärtnermeister des Kreises Ahrweiler und damit Vorsitzender des Kreisverbands Gartenbau Ahrweiler. Anfang 2019 wurde er in diesem Amt bestätigt. Außerdem gehört Hammer zum Vorstand der Genossenschaft der Friedhofsgärtner. Darüber hinaus ist Hammer Mitglied im Prüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer Rheinland für die Gärtner-Gehilfenprüfung.


Vita

Seit 1994 ist Hammer Mitglied der FWG-Stadtratsfraktion Sinzig; bis 1999 war er Schrift- und Geschäftsführer der Freien Wählergruppe Sinzig e.V.. Hammer ist Geschäftsführer des Spielmannszuges "Freiweg" Sinzig e.V., in dem er seit seinem zehnten Lebensjahr Flöte und Fanfare bläst.

2008 wurde Norbert Hammer mit der Ehrenurkunde der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz für 18-jährige Prüfungstätigkeit und mehr als zehnjährige Ausbildertätigkeit im Beruf Gärtner ausgezeichnet. 2010 erhielt er die Ehrenurkunde der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz für 20-jährige Prüfungstätigkeit im Ausbildungsberuf Gärtner.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Blick aktuell - Sinzig Nr. 17/2013, Seite 23