FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Oliver Wolff

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dr. Oliver Wolff (* 1974 in Daun) arbeitet seit 2008 als Pastoralreferent im Dekanat Ahr-Eifel. Seine Schwerpunkte sind Jugendarbeit und Schulseelsorge.


Büroanschrift

Weststraße 4

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Bad Neuenahr)

Vita

Oliver Wolff wurde 1974 in Daun geboren. In Sinzig wuchs er auf, bevor er von 1993 bis 1999 in Passau, Bonn und Trier katholische Theologie studierte und Diplom-Theologe wurde. Von 2000 bis 2005 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Moraltheologie der Theologischen Fakultät der Uni Trier, wo er im Jahr 2006 promovierte. Von 2005 bis 2008 absolvierte Wolff im Dekanat Andernach-Bassenheim eine Ausbildung zum Pastoralreferenten.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 20. Juni 2009