Paul Mauel

Aus AW-Wiki

Paul Hubert Mauel (* 12. Juni 1926, † 6.Dezember 2020) war Ehrenmitglied des Männergesangvereins Ahrweiler, dem er 51 Jahre lang angehörte. Von 1981 bis 2002 war er 1. Kassierer des Chores und - ab 2005 - auch Ehrenmitglied des Heimatvereins „Alt-Ahrweiler“. Von 1991 bis 2008 war er Schriftführer des Heimatvereins gewesen. Anschließend gehörte er dem Vorstand noch drei Jahre als Beisitzer an. 1962 wurde Mauel Mitglied des Elitecorps der St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler.[1]


Mediografie

Am 8. Mai war Krieg im Kreis längst vorbei - Die letzten Kriegswochen an Rhein, Ahr und in der Eifel, in: Rhein-Zeitung vom 8. Mai 2015

Fußnoten

  1. Quellen: Nachruf des Heimatvereins in Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr. 51/2020 S. 64, Traueranzeige in Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr. 51/2020 S. 57, Nachruf von Männergesangverein Ahrweiler 1861 e.V./Chorgemeinschaft Ahrweiler-Walporzheim in Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr. 51/2020 S. 61 und und Thomas Weber: Jubiläum des Elitecorps: Ahrweiler Bürgerschützen feiern 175-jähriges Bestehen, general-anzeiger-bonn.de, 30. Oktober 2018