FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Peter Mönnig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Peter Mönnig war Richter am Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler und am Amtsgericht Sinzig.


Vita

Peter Mönnig wurde am 1. April 1963 in Münster geboren. Im Oktober 1993 trat er in den rheinland-pfälzischen Justizdienst ein. Er war als Richter beim Landgericht Koblenz sowie den Amtsgerichten Diez, Sinzig, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Linz am Rhein tätig. An letzterem wurde er im Juli 1999 auch zum Richter auf Lebenszeit ernannt. Im Jahr 2014 erfolgte eine Abordnung an das Landgericht Koblenz. Im Januar 2017 wurde Peter Mönnig zum stellvertretenden Direktor des Amtsgerichts Andernach ernannt. Zum 18. Juni 2019 wurde er Direktor des Amtsgerichts Linz am Rhein.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Führungswechsel beim Amtsgerichts Linz, nr-kurier.de, 2. Dezember 2019