FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Peter Nonn (Remagen)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Peter Nonn aus Remagen war 50 Jahre lang Schatzmeister der Großen Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Remagen 1933 e.V.. Nachdem Dr. Paul Alfter 1995 zu seinem Nachfolger gewählt worden war, wurde Peter Nonn zum ersten und dahin einzigen Ehrenschatzmeister der Narrenzunft ernannt. Bürgermeister Lorenz Denn zeichnete ihn überdies mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz aus.[1] Beim Cäcilienfest des Kirchenchors der katholischen Pfarrgemeinde "St. Peter und Paul" Remagen im Dezember 2015 wurde Peter Nonn von Präses Pastor Frank Klupsch für 75-jährige Mitgliedschaft im Chor ausgezeichnet.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Tina Selbach: Chronik zum 80. Jubiläum der KG Narrenzunft Remagen im Jahr 2013
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 10. Dezember 2015