FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Peter Porz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dr. med. Peter Porz betreibt zusammen mit seiner Ehefrau Dr. med. Gunhild Porz die Hausarztpraxis Dr. Porz in Brohl. Seit 1964 gehört er dem Deutschen Roten Kreuz an. Von 1975 bis 2003 war er Kreisbereitschaftsarzt und ist seit Mitte der 80er Jahre Mitglied in der Technischen Einsatzleitung des Kreises Ahrweiler. Seit 1990 ist Porz Erster Leitender Notarzt für den Kreis Ahrweiler und Sprecher der Leitenden Notarztgruppe, seit 1992 außerdem ärztlicher Leiter im Rettungsdienst DRK-Kreisverbands Ahrweiler e.V..


Praxis

Lützinger Straße 1

56656 Brohl

Vita

Dr. Peter Porz hat als Arzt die Hausarztpraxis seines Vaters in Brohl übernommen. Seit 1978 gehört der Mediziner der Freiwilligen Feuerwehr Brohl als medizinischer Berater an. Zudem war er Mitglied des Gemeinderats Brohl-Lützing und des Verbandsgemeinderats Bad Breisig, Vertreter des Kreises Ahrweiler im Aufsichtsrat der Brohltaleisenbahn, aktiv für den Kulturverein "Aalschokker Katharina" e.V. Brohl.

Seit 1954 gehört Porz zu den Brohler Karnevalisten, war 1959 bis 1963 Kommandant der kleinen Funken. Für 33 Jahre, von 1970 bis 2003, war er Kommandant der Prinzengarde. Mehr als drei Jahrzehnte war er Schatzmeister. In der Session 2003/04 war Porz Karnevalsprinz der Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Brohl 1904 e.V.. Im April 2004 wurde er zum Vizepräsidenten der Narrenzunft gewählt.

Weblink

http://www.dr-porz.de