Peter Reuter

Aus AW-Wiki

Peter Reuter wurde bei der Kommunalwahl 2009 in den Gemeinderat Trierscheid gewählt. Am 25. April 2016 wurde Reuter mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Landrat Dr. Jürgen Pföhler überreichte die Auszeichnung stellvertretend für die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Kreishaus Ahrweiler.[1] blick-aktuell.de berichtete über die Laudatio des Landrats:

... für Peter Reuter zähle die jahrelange Einsatzbereitschaft um seinen Heimatort Trierscheid zum selbstverständlichen ehrenamtlichen Engagement, wo er sich seit über 25 Jahren als Mitglied im Gemeinderat einbringe. Von 2012 bis 2014 war er Beigeordneter der Ortsgemeinde und seit 15 Jahren ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Auch als Rinderzüchter habe er sich in verschiedenen Bereichen mit hohem persönlichem Einsatz engagiert. Von 1986 bis 2001 war er Vorstandsmitglied der Züchtervereinigung des Landkreises Ahrweiler und hat ein Jahrzehnt die Interessen der Mitglieder im Landkreis als Vorstandsmitglied vertreten.[2]

Fußnoten