FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Peter Schäfer (Volksbank)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Peter Schäfer (* 18. Februar 1950) ist Direktor des Regionalmarkts MayenRhein der Volksbank RheinAhrEifel eG und - seit 1. April 2001 - Geschäftsführer der Geno Immobilien GmbH, eines Tochterunternehmens der Volksbank RheinAhrEifel.


Vita

Schäfer begann am 1. April 1964 eine Lehre bei der damaligen Raiffeisenbank Monreal. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit bis 1969 vornehmlich im Bereich der Kreditabteilung. Im Jahr 1971 wurde Schäfer nach Absolvierung seiner Wehrpflicht stellvertretender Geschäftsführer der Raiffeisenbank Monreal. 1977 wurde er in den Vorstand berufen.

Nach der Fusion mit der damaligen Volksbank Mayen-Mendig übernahm Schäfer im Jahr 1992 als Prokurist die Leitung der Hauptgeschäftsstelle Monreal und der angeschlossenen Zweigstellen sowie die Leitung diverser Projekte. Von 2001 bis 2007 war er Bereichsleiter Privatkunden. Nach zwei Jahren Leitung des Regionalmarktes Eifel übernahm er als Direktor den Regionalmarkt MayenRhein.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Pressemitteilung der Volksbank RheinAhrEifel eG anlässlich des 60. Geburtstags von Peter Schäfer vom 18. März 2010