FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Petra Hörsch

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Petra Hörsch aus Heppingen ...


Anschrift

Havinganstraße

Heppingen

Kontakt

Telefon 02641/28815[1]

Handy 0171/9549283

Vita

Schon während ihrer Schulzeit in Leipzig wurde Petra Hörschs Neigung zur Malerei deutlich. Aus dem geplanten Studium an der Berliner Kunstakademie wurde jedoch nichts, weil ihre Familie noch vor dem Mauerbau in den Westen floh. Im Ahrtal baute sich Petra Hörsch später gemeinsam mit Ehemann Leo eine Existenz auf. So findet sie erst im beruflichen Ruhestand wieder Zeit und Muße für die Malerei.

Petra Hörschs Spezialität sind "schwierige und ungewöhnliche Motive unterschiedlichster Genres, die sie akribisch genau fotorealistisch auf die Leinwand bringt", wie die Rhein-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 3. August 2008 schrieb. Aquarell, Öl, Kreide und Acryl seinen ihre bevorzugten Techniken. Viele ihrer Werke - insbesondere Landschaftsbilder, Blumenmotive und Tierbilder - zeugen von Naturverbundenheit.

Seit 2006 ist Petra Hörsch Schülerin der Malschule Roos in Ahrweiler, beteiligt sich an Ausstellungen und Aktionen. Auch ist sie Mitglied im Kunstkreis "Bad Bodendorf kreativ".

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Frauen entdecken die Freude die Malen, www.ahrthene.de vom 16. Oktober 2010