Petra Streit

Aus AW-Wiki

Petra Streit wurde im April/Mai 2013 in den Vorstand des FDP-Ortsverbands Adenau gewählt.[1] Im März 2009 war sie zur Schriftführerin des Fördervereins "mein Badenova" e.V. Adenau gewählt worden. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin der Frauengemeinschaft Honerath.


Anschrift[Bearbeiten]

Aachener Straße 15

53518 Honerath

Kontakt[Bearbeiten]

Nominierung[Bearbeiten]

Petra Streit wurde im Januar 2014 auf dem Kreisparteitag der FDP auf Platz 24 der 46 Pätze aufweisenden Kandidatenliste für den Kreistag Ahrweiler 2014 nominiert.

Vita[Bearbeiten]

Für sein ehrenamtliches Engagement im Fußball wurde Petra Streit am Tag des Ehrenamts im November 2017 in der Römerhalle in Wehr mit einer DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet. Die Rhein-Zeitung berichtete aus diesem Anlass am 16. November 2017, Petra Streit sei seit Jahrzehnten eine Stütze des Turn- und Wintersportvereins Adenau – als Mitglied des Gesamtvorstandes (acht Jahre) oder als Volleyball- und Fußball-Trainerin (zwölf Jahre). Derzeit fahre sie ihren Sohn, ein hoffnungsvolles Schiedsrichter-Talent, zu seinen Einsätzen.

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 8. Mai 2013