FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

RLP.TV

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

RLP.TV ist der regionale private Fernsehsender mit dem größten Sendegebiet in Rheinland-Pfalz. Es erstreckt sich vom Mittelrhein (zwischen Rolandseck im Norden und Oberdiebach bei Bacharach im Süden) über den Westerwald (außer den Kreis Altenkirchen) mit Westerwaldkreis und Rhein-Lahnkreis und den Kreis Mayen-Koblenz bis zum Kreis Ahrweiler. Firmensitz ist Koblenz.


Rheinahrtv M.jpg

Redaktion

Casinostraße 21-23

56068 Koblenz

Telefon 0261 98899329

Fax 0261 99398827

E-Mail redaktion@rlp.tv

Chronik

Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation in Ludwigshafen hatte von 2005 Rheinahr.TV bis 2015 die Sendelizenz für den Kreis Ahrweiler erteilt. Zum 1. Januar 2016 löste sich Rheinahr.TV in RLP.TV auf. Der Firmenstandort am Grünen Weg in Sinzig wurde aufgegeben. Seitdem wird der Kreis Ahrweiler von RLP.TV in Koblenz mitbetreut.

Weblinks